Wasser-Gottesdienst am See, 17. August 2003 10:00

Taufe Vingelz 17. Mai 1998


Wir freuen uns, dass die reformierte Kirche Biel-Stadt einen Wasser-Gottesdienst in Vingelz durchführt.
Auch diesmal werden zwei Kinder aus unserem Quartier getauft.
Wir haben den Taufgottesdienst vom Mai 1998 noch in bester Erinnerung und unterstützen den Anlass, der übrigens bei schlechtem Wetter im Zelt der Sumpfgluggere stattfindet. Der Leist hofft, dass zahlreiche Quartierbewohner den selten so kurzen Weg in die "Kirche" nutzen werden.
Thema Wasser

Einladung aus dem Saemann vom August 2003

Letztes Jahr feierten wir einen “etwas anderen Gottesdienst” mit vielen Spielelementen zum Thema Luft, jetzt widmen wir uns dem Wasser. Was läge näher, als dies direkt am See zu unternehmen? Wir haben dazu in Vingelz den geeigneten Ort gefunden, beim Schulhaus, hinter dem Restaurant du Lac, direkt am See. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr, und zwar bei jeder Witterung!

Wir haben nämlich das Glück, dass wir gegebenenfalls das Festzelt der Guggemusik “Sumpfgluggere” benützen dürfen, welches sich gerade in der Nähe befindet. Und mit der tatkräftigen Unterstützung des Vingelz-Leist dürfen wir ebenfalls rechnen. Herzlichen Dank schon jetzt!

Musikalisch wird der Gottesdienst geführt und begleitet von dem Bläserensemble Magic-Brass. Zu den Mitgliedern dieses vielseitigen Ensembles zählt übrigens der bekannte Zauberer Christoph Borer.

Wie wird der See uns empfangen? Spätsommerlich freundlich und glitzernd, oder aufgewühlt und abweisend? Welche Farbe wird das Wasser haben?

Biblische Bezüge, Taufen, spielerisch-besinnliche Aktionen (auch für Kinder), Lieder, Gebete, ökologische Gedanken: Lassen Sie sich bewegen (an den See), anregen (von den Inhalten) und - im guten Sinn - berühren (von den Empfindungen)!

Mit Kinderbetreuung. Anschliessend an den Gottesdienst Apéro.

Auf Ihr Dabeisein freut sich das Vorbereitungsteam: Christoph Grupp, Elisabeth Mäder, Theo Schmid, Martina Schwarz, Hans Wüthrich.

Achtung: In der Stadtkirche findet an diesem Sonntag kein zusätzlicher Gottesdienst statt, dafür gibt es dank der freundlichen Unterstützung der Städtischen Verkehrsbetriebe einen Extra-Bus, der von der Mühlebrücke Haltestelle kurz nach 9.30 Uhr abfährt.

Home