Adventsfenster Vingelz 2006

Adventsfenster aus der Altstadt Rheinfeldens (texte français)

Liebe Vingelzerinnen, liebe Vingelzer

Schon ist es wieder so weit! Die Adventszeit steht vor der Tür und mit ihr die für viele schon zur Tradition gewordene Zeit der Adventsfenster, so liegen auch schon wieder einige Anmeldungen vor und wir erwarten gerne weitere!

Vom 1. bis am 24. Dezember steht möglichst jeden Abend während ca. zwei Stunden jeweils eine Türe für alle Quartierbewohner offen. Ein beleuchtetes Fenster, versehen mit dem Datum, zeigt den Gästen, welche Tür ihnen offen steht. Während des gemütlichen Beisammenseins sorgen die Gastgeber für etwas Kleines zum Knabbern und zum Trinken (Guetzli, Chips, Tee,...).

Damit dieser Brauch weiter geführt werden kann, sind 24 Gastgeberinnen und Gastgeber gesucht, die an einem Abend im Advent ihre Türe während ca. zwei Stunden für alle Quartierbewohnerinnen und -bewohner öffnen. Wer sich angesprochen fühlt und gerne mithelfen möchte, unser Quartier in der Adventszeit zu etwas Besonderem werden zu lassen oder wer nähere Informationen erhalten möchte, melde sich bitte bis spätestens am 22. November bei Sabine Renker, Primelweg 1b, Tel. 032 322 26 10. Vor Beginn der Adventszeit wird am Anschlagbrett eine Liste hängen, damit alle sehen können, an welchem Abend sich wo und um welche Zeit eine Türe öffnet. Selbstverständlich wird die Liste wie immer auch über unsere Homepage: www.vingelz.ch abrufbar sein.

Denkt daran, dieser Brauch kann nur weiter geführt werden, wenn sich genügend Gastgeberinnen und Gastgeber bereit erklären, ihre Türe für einen Abend zu öffnen. Selbstverständlich braucht es aber auch Gäste, die durch diese offenen Türen eintreten. Es braucht also niemand ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er kein Adventsfenster macht, aber gerne an unserem Brauch teilnehmen möchte; sein Besuch wird mit Freude erwartet.

In der Hoffnung auf viele offene Ohren, Herzen und Türen

Der Vorstand des Vingelz-Leists

Wann und wo finden sind Türen offen

Home