Johanna Frautschi in der Gewölbe Galerie

Bild Jonna Frautschi Die Vingelzerin Johanna Frautschi stellt neben Christian Spahni ihre Bilder aus.

Vernissage: Freitag 25. April 2008 ab 19:00

Gewölbe Galerie, Obergasse 4+6, Biel.

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Freitag: 14:00 - 18:00
Donnerstag 14:00 - 20:00
Samstag: 10:00 - 17:00 (14:00 - 17:00 mit Anwesenheit der Künstler)
Finissage: Samstag 24. Mai 2008 14:00 - 17:00

Johanna Frautschi-Brunner zur Ausstellung 2008 in der GEWÖLBE GALERIE:

Johanna Frautschi Nach jahrelanger Maltätigkeit habe ich mich, nach Erlernen unterschiedlicher Tiefdrucktechniken an der Schule für Gestaltung Bern, von diesem Metier begeistern lassen. Zwei Hauptthemen liegen meinen Arbeiten zugrunde: Das Eine sind Lebensfacetten, wie ich sie nenne. Das heisst: Formen, Linien und Farben, die sich überschneiden, vor das Andere treten und dem Ganzen eine veränderte Gewichtung geben. Es sind Gedanken, die für mich auch in meinem Leben von Bedeutung sind. Das Lebensbild verändert sich, bekommt andere Schwerpunkte, neue Formen, und dennoch ist das Gelebte sicht- oder spürbar und verleiht der Neugestaltung erst ihre Tiefe. Das Andere ist die Lust, eine bestimmte Form oder Farbe bewusst mehrmals anzuwenden, diese in einen anderen Zusammenhang zu stellen, andere Schwerpunkte zu setzen und dadurch wieder etwas Neues entstehen zu lassen.

Home