Aufruf zur Mitwirkung

Vingelz


Das Bieler Tagblatt hat in Zusammenarbeit mit der Stadt eine Serie lanciert die zum Ziel hat, die Lebensqualität in den Bieler Quartieren zu verbessern. Selbstverständlich hat sich der Leist dazu vernehmen lassen und insbesondere wiederholt auf die gestrichenen Fahrplankurse des Busses Nr. 11 hingewiesen!

Des Weiteren wären Busunterstände wünschenswert und bei der Haltestelle Räblus einen gedeckten und gesicherten Velounterstand. Beim Fussweg Burgunderweg-Primelweg wären Rampen für Velos und Kinderwagen hilfreich. Im Hafen Vingelz wiesen wir auf häufigeres und flächendeckenderes mähen des Seegrases hin und auf Wunsch der Eltern, baten wir um eine Uhr im Hafen. Auch ein verbesserter Unterhalt der Waldwege ist ein Anliegen.

Wir werden zusammen mit dem BT und Herrn Wassmer (Chef Infrastruktur) und Herrn Glauser, Bieler Sicherheitsdelegierter in Kürze eine Begehung vor Ort vornehmen.

Falls Sie noch weitere Anliegen und Vorschläge haben, bitten wir Sie, diese unter leist@vingelz.ch zu deponieren, so dass wir eine möglichst breit abgestützte Meinung der Bevölkerung einbringen können. Vielen Dank.

Vingelz, 13. September 2010
Regula Schindler, Präsidentin Vingelz-Leist. leist@vingelz.ch

Home