Schlangen Safari am Bielersee

Aspis Viper

Unter Führung des Reptilien-Spezialisten Dr. Ueli Hofer, organisiert der Vingelz-Leist eine Wanderung durch die Rebberge von Twann und Ligerz. Dabei zeigt uns Ueli Hofer wie und wo einheimische Reptilien in unserer Kulturlandschaft leben und auf was die Tiere zum Überleben angewiesen sind.
Durch seine Forschungsarbeiten zum Thema kennt er die Orte, an denen unsere Schlangen zu finden sind.

Die Wanderung beginnt in Twann und führt uns teilweise über den Pilgerweg bis zu den Geleisen der Tessenbergbahn und wieder zurück nach Twann.

Beachten Sie auch die Information Schlangen - was tun ? auf unserer Seite
oder die Informationen der Koordinationsstelle für Amphibien- und Reptilienschutz in der Schweiz (KARCH).

Eckdaten

Treffpunkt:Samstag, 21. Juni 2003, 09:20 beim Bahnhof Twann (Regionalzug Biel ab 09:13)
Ausrüstung:Gutes Schuhwerk (feste Turnschuhe, Wanderschuhe etc.)
Dauer:Ca. 2 Stunden

Home